Mitten in Wörthsee
 

"Home office" in Wörthsee

Die "Home officer" müssen versorgt werden!

Früher schon gemächlich und coronabedingt extrem beschleunigt entwickelt sich die Arbeitswelt immer mehr in Richtung "Home-Office". Schon heute (Februar 2021) arbeiten mehr Menschen in Wörthsee als vor Pandemiebeginn im Frühjahr 2020. Es ist zu erwarten, dass auch nach der Pandemie das in merklichen Teilen so bleiben und nicht wieder "zurückgedreht" werden wird. Es werden zukünftig deutlich mehr Menschen in Wörthsee arbeiten als bis Anfang 2020!

Das bedeutet, dass diejenigen Menschen, die aus dem "home office" heraus arbeiten, nicht mehr nach München pendeln und nicht mehr mittags in ihren Kantinen in München essen und abends vielleicht auf dem Heimweg in München neben der U- oder S-Bahn auch noch schnell einkaufen gehen, sondern sie werden sich ganz natürlich vor Ort hier in Wörthsee versorgen. Es wird wegen der Verlagerung der Arbeitswelt ins "home office" mehr in Wörthsee eingekauft werden.

Dafür braucht es dann auch mehr lokale Einkaufsmöglichkeiten, denn die bisherigen haben jetzt schon ihre Grenzen erreicht.

 
 

 

 

Start         Kontakt         Impressum         Datenschutz